Daniel Rindlisbacher

Inhaber, Gestalter, Mastermind für die Arbeitswelt der Zukunft

Vor zehn Jahren hat Daniel Rindlisbacher, Inhaber und kreativer Kopf der Breitblick AG, die Zool Design GmbH gegründet.

In diesem Gefäss sollten die kunden-spezifischen Produkte, welche immer wieder aus den Büroprojekten von Breitblick entstehen, unabhängig von ihrer Planungs- und Beratungstätigkeit weiterverfolgt werden. Angesichts des zunehmenden Wunschs nach individuellen und einfachen Lösungen für die Ausstattung von Arbeitswelten scheint die Zeit gekommen, diese Idee auszubauen: Individuell, weil die Kunden zusätzlich zum standardisierten Büromobiliar ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen wollen. Einfach, weil die Büroeinrichtungs-tendenz immer heterogener und kaum mehr überschaubar geworden ist.

Mit Zool Design macht Daniel Rindlisbacher den Spagat zwischen funktionalem Konzept und anspruchsvollem Einfallsreichtum. Für ihn nichts Neues, da sein Leben immer noch geprägt ist von seiner früheren Tätigkeit als «Street Art Performer» und von seinem kühlem Intellekt und unübertroffenen Spürsinn bei der Kreation überzeugender Bürolösungen für die Kunden der Breitblick AG. Beides aus der gleichen Haltung heraus:

«Die Fülle der Andersartigkeiten der Menschen inspiriert mich!»